CDU Ortsverband Grunewald-Halensee
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-grunewald-halensee.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
25.10.2018, 19:30 Uhr | cf
Roseneck-Gespräch mit Charité-Chef Prof. Einhäupl
Am 23. Oktober konnten wir bei unserem dritten "Roseneck-Gespräch" mit dem Vorstandsvorsitzenden der Charité, Prof. Dr. Dr. Karl Max Einhäupl, über das politisch sehr aktuelle Thema Organspende, aber auch über den Gesundheitsstandort Berlin und über die Zukunft des größten Universitätsklinikums Europas sprechen.
Der international hoch renommierte Mediziner und Wissenschaftler war auf Einladung unseres Ortsvorsitzenden Christoph Brzezinski und des ehemaligen Schmargendorfer CDU-Abgeordnetenhauskandidaten Lukas Krieger ins Restaurant Habel am Roseneck gekommen und hatte den Abend mit einem inhaltlichen Rundumschlag begonnen: von der beeindruckenden Geschichte der Charité, der wirtschaftlichen Entwicklung des Hauses in den letzten Jahren bis hin zum Für und Wider der Widerspruchslösung bei der Organspende und der Gefahr durch Krankenhauskeime gab er zu allen Themen sachkundig und unterhaltsam Auskunft. Genauso stand er anschließend auch den vielen fragenden und interessierten Mitgliedern und Gästen Rede und Antwort.

Das war ein hoch interessanter Abend mit einem mindestens genau so hoch interessantem Gesprächsgast und mit Themen, die fast alle betreffen, über die sich die allermeisten aber viel zu selten Gedanken machen.