CDU Ortsverband Grunewald-Halensee
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-grunewald-halensee.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
01.02.2019, 19:30 Uhr | cf
Was bedeutet die Europawahl für Berlin?
Europapolitischer Gesprächsabend mit Spitzenkandidatin Hildegard Bentele.
Ganz im Zeichen der Europawahl stand unser Gesprächsabend am 31. Januar. Zu Gast war die Spitzenkandidatin der CDU Berlin für die Europawahl Hildegard Bentele. Wir wollten von ihr wissen: Mit welchen Positionen möchte sie uns in Brüssel und Straßburg vertreten? Wie können wir möglichst viele Menschen davon überzeugen, an der Europawahl am 26. Mai teilzunehmen und CDU zu wählen? Und: Inwiefern ist der Ausgang dieser Wahl für uns hier in Berlin überhaupt entscheidend?
Am Ende bestand insbesondere über Eines Konsens: Gerade Berlin als internationale Metropole profitiert vom Zusammenwachsen Europas so sehr wie wenige andere Städte und ohne Europa würde es uns auch in Deutschland insgesamt nicht so außerordentlich gut gehen. Daher muss es unsere Aufgabe als Europa-Partei CDU sein, im Europawahlkampf die europäischen Erfolge und Errungenschaften in den Vordergrund zu stellen und damit den Europagegnern von rechts und links entschieden entgegenzutreten. Denn wenn wir das nicht mit Überzeugung tun, wird es niemand tun!