Klausurtagung unserers Ortsvorstandes

Halbzeit. Unser Ortsvorstand zieht erste Bilanz und macht sich Gedanken über das kommende Jahr. Ein engagiertes Vorgehen gegen die Parkplatzstreichungen im Ortsveband ist geplant.
Die erste Hälfte der Amtszeit des Ortsvorstandes gab Anlass, sich einmal über das bereits Geleistete Gedanken zu machen. Auf Basis der gewonnenen Erfahrungen wurde der Fortschritt kritisch analysiert. Daraus zog der Vorstand Schlüsse, um seine Arbeit in der zweiten Hälfte zu optimieren. So diskutierte man kontrovers, wie ein schnellerer Kontakt zu den Mitgliedern hergestellt werde könne. Allerdings sollen auch die Stimmen der Bürgerinnen und Bürger des Ortsverbandes besser eingefangen werden. Hierfür wurde sich auf diverse Innovationen geeinigt.

Konkret verständigte sich der Vorstand beispielsweise auf ein verstärktes Engagement gegen die rücksichtslose Verdrängung von Autofahrern. Die BVV-Mitglieder berichteten von der geplanten Streichung mehrerer hundert bestehender Parkplätze seitens der Zählgemeinschaft. Eine für uns nicht hinzunehmende Zerstörung des gesunden Verkehrsmixes und ein Eingriff in die Freiheit indivdiueller Mobilität.

Der produktive Tag wurde mit einem leckeren Essen im Tennis Club belohnt. Der Ortsvorstand geht nun voll motiviert in seine zweite Halbzeit.